Home  Nähtermine  Anfahrtsplan  Links  Sitemap  Suche  Impressum  EMail an Quilt-Cafe  15.12.2018 08:25:13

Mountain Majesty Block

  • wir legen 2 Quadrate 8,5 inch rechts auf rechts
    (man kann natürlich auch andere Maße nehmen – durch  4 teilbar und Nahtzugabe dazu)
  • eine Diagonale zeichnen – links und rechts davon nähen
  • durchschneiden und wir erhalten zweifärbige Quadrate
  • diese werden nun zu je 2 inch in Streifen geschnitten – und zwar einmal senkrecht und einmal waagrecht schneiden !
  • in verkehrter Reihenfolge dann zusammen nähen
  • nun haben wir Rechtecke und können diese wie wir wollen zusammensetzen.

Diese Anleitung wurde von Irmgard Streitner zur Verfügung gestellt!

Mountain Majesty Block (Ergebnisse)

Home  Aktuelles  Quilterinnen  Quiltgalerie  Chronik  Tagebuch  Tipps  Mach mal Pause   < zurück >