Home  Nähtermine  Anfahrtsplan  Links  Sitemap  Suche  Impressum  EMail an Quilt-Cafe  15.12.2018 08:18:47

Cilli Kaltenbrunner

Meine erste Begegnung mit Patchwork war 1989 bei unserer Nordkapfahrt im Schloß Eggeskov in Dänemark. Dort hing ein Quilt, der mich sehr faszinierte.
Mein erster Gedanke war, so was möchte ich auch machen und ich schaute nach Stoffen aus, die in diese Richtung gingen, fand aber nichts dergleichen.

Es verging einige Zeit, da sah ich in einem Schaufenster einen Wandbehang, der mich sofort fesselte.
Er war in Watercolortechnik genäht, eine Technik, die ich damals noch nicht kannte.

Als ein Einsteigerkurs angeboten wurde, meldete ich mich sofort an.
Der 2. Kurs in Watercolor brachte mich dann meinem Ziel nahe, diesen Quilt nachzuarbeiten, das war 2001.

Seither hat mich diese Faszination nie mehr losgelassen.

Cillis Quilts

Home  Aktuelles  Quilterinnen  Quiltgalerie  Chronik  Tagebuch  Tipps  Mach mal Pause   < zurück >