Home  Nähtermine  Anfahrtsplan  Links  Sitemap  Suche  Impressum  EMail an Quilt-Cafe  03.12.2020 20:19:41
Pfad: Home / Aktuelles 

neue Anleitungen zum Nähen von bunten Gesichtsmasken

|   Informationen

von Frieda und Kerstin Kargl

zu den Tipps

Hinweise zu den Gesichtsmasken

Die vorgestellten Gesichtsmasken aus Stoff bieten für den Träger keinen besonderen Schutz gegen Infektionen!

Ärzte und OP-Assistenten tragen einen einfachen Mundschutz vor allem, um ihre Patienten auf dem Operationstisch nicht mit Erregern zu infizieren.
Wenn der Träger der Maske etwa hustet oder niest, bleiben die meisten Tröpfchen in der Maske hängen.

Das funktioniert aber auf Dauer nur, wenn die Maske regelmäßig gewechselt und hygienisch sicher entsorgt wird.
Im OP-Bereich muss die Maske mindestens alle zwei Stunden gewechselt werden.
Trägt man eine solche Maske hingegen immer wieder, verliert sie schnell ihre Funktion. 

Die Stoffmasken müssen deshalb regelmäßig gewaschen werden!

Home  Aktuelles  Quilterinnen  Quiltgalerie  Chronik  Tagebuch  Gästebuch  Tipps  Mach mal Pause   < zurück >