Home / Quiltgalerie / Erinnerungen / Sonja Leeb 

Sonja Leeb

Ich liebe Stoffe aller Art, mit Patchwork hatte ich aber bis vor kurzem überhaupt nichts am Hut. Ich suchte zur Ablenkung von meiner schweren Parkinsonerkrankung etwas, das mich echt fordern würde.

Und so kaufte ich eine alte Nähmaschine, mit der ich vorerst Kleidung und Heimtextilien nähen wollte.
Das machte aber wenig Spaß, ich suchte mehr kreative Herausforderung!

Zum Glück bekam ich zu Weihnachten von meiner Schwiegertochter ein Buch über Patchwork und quilten, das faszinierte mich von Anfang an und ich setzte mich voll Begeisterung an meine Nähmaschine.

Seither verbringe ich viele Stunden mit meinem neuen Hobby, das mir viel Freude macht und auch zur Therapie wurde.

Wenn gar nichts geht, sortiere ich Stoffe und stelle mir die schönsten Muster vor.

26.04.2024 00:18:39  < zurück >