Home / Quiltgalerie / Fotosammlungen / Ilona Kargl 

Ilona Kargl

So lange meine 3 Kinder (eine Tochter, zwei Söhne) noch klein waren, nähte und strickte ich alles selber.

Seit der Hauptschule wollten sie jedoch Jeans anstelle meiner selbstgenähten Hosen.
Deshalb fing ich an Deckchen, Sterne und Vorhänge zu häkeln. Später knüpfte ich Wandschmuck, Lampenschirme und Blumenampeln.Nach einem Hinterglasmalerei-Kurs enststanden 4 Jahreszeiten-Bilder.

Vom Stricken hat mir mein Arzt abgeraten. Sticken, Kreuzstich und Gerstenkornsticken mache ich jedoch - mit sehr viel Spaß daran - seit ungefähr 15 Jahren.
Vor 2 Jahren wurde ich auf das Quilt-Cafe aufmerksam gemacht und gefragt, ob ich nicht mitmachen wolle.

Seither nähe ich zwar nicht - ich sticke weiter meine Bilder, Tücher, usw. - fühle mich aber trotzdem pudelwohl in dieser Runde.

21.06.2021 08:02:17  < zurück >